ÜBER UNS

"Die besten Dinge sind nur mit größter Leidenschaft zu erreichen" (J.W.Goethe)

An diesen Ort knüpft sich die ganze Geschichte der Welt an, und ich zähle einen zweiten Geburtstag, eine wahre Wiedergeburt, von dem Tage, da ich Rom betrat

J.W.Goethe

Die Entstehungsgeschichte von "La scelta di Goethe" begann 1990, als Mario Angelini aus Liebe das schöne Landgut "Dionora" in der Toskana erwarb. Er verwandelte das Anwesen in ein zauberhaftes Relais de Charme. Mit seiner Liebe zum Detail, dem Zauber des Ortes und stilvoller Gastlichkeit macht er aus Dionora einen Anziehungspunkt für besonders anspruchsvolle und wählerische Gäste.

Und so entstand auch die Idee für "La scelta di Goethe": eine freundliche ruhige Insel im Herzen Roms, in einzigartiger historischer Umgebung.

Die Dachwohnung liegt zwischen zwei wunderschönen Straßen: frühmorgens ähnelt die Via della Croce noch einer Dorfgasse, wo sich die Handwerker mit Namen grüßen. Die mondänere und belebte Via Condotti führt bis zu den Stufen der Trinità di Monti anderen hübschen Straßen und Gassen der Altstadt.

Komfort, zauberhafte Lage und stilvolle Einrichtung versetzen den Gast in einen Traum, den die Stadt Rom in Wirklichkeit verwandelt.


Suites

Eine neue erste Wahl für luxuriöse Gastlichkeit in Rom. Mit Charme und Eleganz des unverwechselbaren italienischen Stils.

Goethe's Home

Das ganze Haus hat circa 260 qm, und 80 qm Balkone und Terrassen. Es ist ein elegantes Penthouse im Herzen der Ewigen Stadt mit zwei wunderschönen Terrassen , die sich über Rom und seiner Geschichte erheben und wovon man einen Rundblick auf das Panorama der Stadt genießt.

More Information

Trinità dei Monti

Die Suite Trinità dei Monti ist circa 60 qm groß und hat 50 qm Terrassen. Die Suite Trinità die Monti besteht aus einem eleganten Aufenthaltsraum mit Bibliothek und Kamin sowie einem Schlafzimmer, in dem die Ausgeglichenheit zwischen Charme, Luxus und Komfort besticht, einer Synthese, wie sie nur die beste handwerkliche Tradition der florentinischen Meister erbringen kann.

More Information

Villa Medici

Die Suite Villa Medici ist circa 130 qm groß und hat Balkone von 30 qm. Die Suite Villa Medici liegt zwischen der Via del Corso und der Via della Croce. Sie ist ein wunderschönes Apartment, bestehend aus einem großen Salon und einem wunderbaren Esszimmer für zehn Personen, von dessen Balkonen man auf die Via del Corso (Basilica di San Carlo) und auf die Via della Croce (Villa Medici) schaut.

More Information

About Us

"The best things are achieved only with the utmost passion" (J.W.Goethe)

This place on earth where the history of the world revives, and where I count to be born a second time, to be truly risen again on the day I set foot in Rome.

J.W.Goethe

"La scelta di Goethe" comes from far away, when in 1990 Mario Angelini bought "Dionora" for love. A wonderful property in the charming Tuscan hills, which he transformed into a beautiful relais, where the attention for the detail, the magic of the place and the hospitality made it a unique meeting place for the most demanding and refined guests.

It's just in this way that "La Scelta di Goethe" was born, a luminous and peaceful isle in the heart of Rome, surrounded by a unique view, where ancient history is life's soundtrack.

Two beautiful streets run along it, Via della Croce, that in the early morning still seems a village and where all the artisans greet and call eachother by names and Via Condotti, more frivolous and fashionable that accompanies you towards the steps of the Trinità dei Monti and other charming streets and alleys of the old town.

"La Scelta di Goethe", with its comforts, the magic of its panorama and the refinement of its decor offers the guests the feeling of being in a dream and that Rome, as Goethe used to say, turns into reality.


Suites

The new choice for Luxury Hospitality in Rome. With the unique charm and elegance of the Italian Style.

Goethe's Home

The entire house covers about 260 sq.mt. with 80 sq.mt. of terraces and balconies. It is an elegant attic in the heart of the Eternal City, with two splendid terraces suspended over a 360° view on the history of Rome.
The house includes: The attic floor "Suite Villa Medici" and The super-attic floor "Suite Trinità dei Monti"

More Information

Trinità dei Monti Suite

The Trinità dei Monti suite covers about 60 sq.mt. with 50 sq.mt. of terraces. The Trinità dei Monti suite is set up with an elegant living room – library with a fireplace and bedroom where charm, luxury and comfort are the characteristics that only the best artisan tradition of the Florentine masters can give.

More Information

Villa Medici Suite

The Villa Medici suite covers about 130 sq.mt. with 30 sq.mt. of balconies.The Villa Medici suite between Via del Corso and Via della Croce, is a beautiful apartment composed of a large living room and of a magnificent dining room for 10 people, with its balconies facing Via del Corso (Basilica of San Carlo) and Via della Croce (Villa Medici).

More Information